Über uns

 

Ich habe lange darüber nachgedacht…

…was hier über mein Unternehmen stehen soll und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich einen meiner langjährigen Mandanten zitieren möchte, der schon vor einiger Zeit den Nagel gewissermaßen auf den Kopf getroffen hat:

„Liebe Frau Smetaczek, ich muss gestehen, dass sie das Bild eines Buchhalters für mich neu gezeichnet haben. Bevor ich sie kennengelernt habe, waren Buchhalter für mich immer ein Ärgernis. Ich konnte denen meine Wünsche nie verständlich machen und was die Buchhalter von mir wollten, habe ich eigentlich auch nicht begriffen. Bei ihnen ist das Gott sei Dank ganz anders!“

Ich habe diese Auffassung meines Berufes/meiner Berufung innerhalb der Kanzlei weitergegeben und so sind wir alle bemüht, diese Transparenz für unsere Kunden immer aufrecht zu erhalten. Buchhaltung und deren Ergebnisauswertungen sollen ein Werkzeug für unsere Mandanten sein, ihre wirtschaftliche Situation laufend unter Kontrolle zu haben und ihren Abgabenverpflichtungen pünktlich nachkommen zu können. Unsere Aufträge erledigen wir rasch und effizient. Denn wir verstehen unsere Arbeit als unterstützende Dienstleistung und verzichten dabei auf komplizierte Aktionen, wenn sie nicht notwendig sind.